Dezember 11 2016

[Adventskalender] 11.12.2016 – Sandra Wolf

untitled-design

Heute stelle ich euch Sandra M. Wolf und ihr Buch „Alphabet des Lebens“ vor.

Liebe Sandra, was gibt es über dich zu berichten?

Ich schreibe, immer wenn ich Zeit dafür finde. Zurzeit liegt mein Hauptaugenmerk auf Thriller. Als Autorin bin ich natürlich auch eine Leseratte. Meine Noch-zu-Lesen-Bücher-Liste wird immer länger. Hauptberuflich bin ich Elementarpädagogin. In meiner Freizeit trainiere ich für den Vienna-Halbmarathon, spiele Geige und beschäftige mich mit meinem Partner mit dem Thema: Quantenpyhsik und Quantenmechanik. Ich lebe mit meiner Tochter und einen kleinen Hund in Wien.

profilbild-001

Wie bist du zum Schreiben gekommen und seit wann schreibst du?

Zum Schreiben kam ich durch eine Folge von „Criminal Minds“ in der SA Reid gefragt wurde, wieviele Bücher jährlich erscheinen würden. Als er hunderttausende sagte, dachte ich nur: „Das kann ich auch.“ Und begann sogleich mit dem Schreiben. Das war vor sieben Jahren

Wo schreibst du am liebsten? Hast du Rituale?

Ich schreibe am liebsten außerhalb des Hauses bei Kakao und Kuchen. In meiner Nähe gibt es ein Einkaufszentrum mit gratis-Wlan, wo ich mich gerne niederlasse.

Warum hast du dich für Selfpublishing entschieden?

Vor allem, weil Verlage unbekannnte Autoren kaum annehmen.

Gibt es noch etwas, was du anderen Selfpublishern/Autoren oder deinen Lesern mit auf den Weg geben möchtest?

Schreibt und lese, so viel es geht. Lasst euch nicht unterkriegen. Mach einfach weiter und geht euren Weg.

1

Inhalt des Buches

Gibt es eine richtige Beschreibung für das Leben, welches für jeden von uns so natürlich und doch so einzigartig ist? Diese Buch wagte den Versuch, das Leben von insgesamt  25 Personen zu erzählen, mit allen ihren Höhen, Tiefen, Ängsten und Hoffungen.

Weitere Veröffentlichungen von Sandra Wolf

  • Das Böse schläft nie – Thriller (das Böse 1)

Wenn ihr mehr über Sandra Wolf erfahren wollt, schaut mal auf ihrer Facebookseite vorbei.

 

Gewinnspiel

Für welchen Halbmarathon trainiert Sandra? Merkt euch den ersten Buchstaben.

Mehr Infos zum Gewinnspiel gibt es *hier*


Schlagwörter: , ,

Veröffentlicht11. Dezember 2016 von Hjördis in Kategorie "Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.