November 9 2016

[Adventskalender] 09.11.2016 – K.C. Kornwall

untitled-design

Heute stelle ich euch das Buch „DrachenSchimmer – Das Amulett des Lichts“ von K.C. Kornwall vor.

Erzähle uns etwas über dich

Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei kleine Kinder und einen Hund. Ich lese und schreibe sehr gern, schaue aber auch häufig Serien und Filme.

Wie bist du zum Schreiben gekommen und seit wann schreibst du?

Schon in der Schule habe ich gern geschrieben. Die sprachenbezogenen Fächer lagen mir schon immer mehr als z. B. Mathe oder Physik. Außerdem lese ich sehr gerne und habe dann irgendwann beschlossen, mich einfach mal hinzusetzen und zu versuchen selbst eine Geschichte zu schreiben. Sehr lange blieb mein unfertiges Buch einfach in einem Ordner auf meiner Festplatte, bis ich dieses Jahr den Mut hatte daran weiterzuarbeiten. Herausgekommen ist dann mein erster Fantasy-Roman DrachenSchimmer – Das Amulett des Lichts, welchen man seit April als ebook bei Amazon downloaden kann. Band 2 ist grade fertig und wird ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen.

Wo schreibst du am liebsten? Hast du Rituale?

Am liebsten schreibe ich abends ganz gemütlich auf dem Sofa, wenn meine Kinder schlafen.

Warum hast du dich für Selfpublishing entschieden?

Bevor ich mein erstes Buch fertig hatte, wusste ich noch überhaupt nicht, dass es so etwas wie Selfpublishing überhaupt gibt. Es erschien mir aber sofort als eine tolle Idee und ich wollte mehr darüber wissen. Aufgrund der vielen positiven Berichte habe ich mich schließlich dazu entschieden, es zu versuchen und mein Buch ganz allein auf den Markt gebracht.

Gibt es noch etwas, was du anderen Selfpublishern/Autoren oder deinen Lesern mit auf den Weg geben möchtest?

Ich kann nur allen, die gern schreiben, empfehlen, es einfach zu tun. Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie auf. Bastelt euch eure eigene Welt und lasst andere daran teilhaben.

Ich hoffe, dass alle Leser meines Buches, genauso viel Spaß beim Lesen haben, wie ich beim Schreiben hatte.

14467137_1219463054792825_602484505_o

Inhalt des Buches

In meinem Buch geht es um Sam, ein fünfzehnjähriges Mädchen, das gern einfach ein ganz normales Leben führen würde. Doch seit sie bei ihrem Bruder lebt, muss sie mit ihm ständig von einem Ort zum nächsten reisen, nur damit er immer wieder neuen Mythen und Legenden rund um das Thema Drachen hinterherjagen kann. Bei ihrer neuen Reise aufs englische Land läuft dann aber plötzlich alles anders als sonst. Diese Reise soll ihr ganzes Leben verändern, denn sie bekommt Einblick in eine Welt, von der sie vorher nicht zu träumen gewagt hätte. Eine fantastische Welt, die allgegenwärtig und doch unsichtbar ist – eine Welt, parallel zu unserer, in der Drachen und Magie erst der Anfang eines großen Abenteuers sind…

 

Wenn ihr mehr über K.C. Kornwall erfahren möchtet, schaut auf ihrer Facebookseite vorbei.

 

Gewinnspiel

Welches Genre ist das Buch von K.C. Kornwall? Merkt euch den vierten Buchstaben.

Alle wichtigen Infos zum Gewinnspiel gibt es *hier*.


Schlagwörter: , , ,

Veröffentlicht9. November 2016 von Hjördis in Kategorie "Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.