Mai 4 2016

[Rezension] Bunte-Gugl-Welt – Chalwa Heigl

Woher habe ich das Buch?

Das Buch „Bunte-Gugl-Welt“ habe ich im Rahmen einer Blogtour erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag, die Autorin und die Organisatorin.

9783517094632_Cover
Klappentext/Inhalt

Wer beim Backen außer besten Zutaten lustiges Dekor, fröhliche Farben und viel Fantasie benutzt, der darf sich auf laut-juchzende Glückseligkeit einstellen. Dieses Backset von der Gugl-Erfinderin Chalwa Heigl sorgt für das ganz große Glück, denn es ist speziell für kindliche Gemüter zusammengestellt: mit Gespenster- und Monster-Gugl, Prinzessinnen-Gugl oder Schoko-Popcorn-Gugl-Spießen.
Zwei Dutzend Rezepte mit ausführlichen Anleitungen zum Backen und Verzieren.
Und eine Gießform, mit der Sie lustige Dekors aus Schokolade oder Marzipan zaubern können.

Meine Meinung

Das Buch „Bunte-Gugl-Welt“ hat mir sehr gut gefallen. Die Fotos machen Lust die Rezepte auszuprobieren und die Ideen umzusetzen. Leider gelingen mir solche Backwaren selten so wie auf den Bildern.

Die Rezepte sind gut dargestellt, übersichtlich und so beschrieben, dass man ohne große Vorkenntnis die meisten Rezepte nachbacken kann. Durch die beigelegten Gießformen kann man alle Gugl wunderbar dekorieren. Ich selbst habe sie mit weißer (eingefärbter) Schokolade getestet. Aber ich denke es funktioniert zum Beispiel mit Marzipan genauso gut. Eines der Rezepte habe ich mit Muffinförmchen gebacken, auch dies hat wunderbar funktioniert. Wer also keine Gugl-Formen besitzt kann auch wunderbar Muffinformen nutzen und diese ebenfalls toll dekorieren.

Gerade für Kinder sind die Gugl-Bilder/Rezepte auch sehr ansprechend, man könnte zum Beispiel eine Halloweenparty damit wunderbar verbessern.

Toll finde ich auch, dass einige Rezepte nicht aus „normalen Teig“ bestehen, sondern etwas besonderes sind. So bringt man noch mehr Abwechslung in die Back-Küche.

Das Buch enthält leider keine Gugl-Formen, so dass man sich entweder eines der anderen Bücher besorgen muss, oder diese extra kaufen muss. Das ist sehr schade, ich denke es würde das Paket komplett machen.

Fazit / Bewertung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein tolles Backbuch mit verschiedensten Rezepten die Lust zum Backen machen. Die Gießform hat lustige Motive, leider fehlt die Form für Gugl.

 

Weitere Ideen und Infos findet ihr hier *klick*


Schlagwörter: ,

Veröffentlicht4. Mai 2016 von Hjördis in Kategorie "Bücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.